Auftakt in ein aufregendes 2019

Wir wünschen einen guten Start ins neue Handballjahr! 

Gleich zu Beginn des Jahres steht die Weltmeisterschaft auf dem Programm. Wir sind gespannt wie die Männer abschneiden werden. Nach der vergangenen EM kann es ja nur aufwärts gehen.

Wir möchten auch in 2019 die Förderung des Jugendhandballs in Wilhelmshaven vorantreiben und unseren Kinder auch in Zukunft die Möglichkeit bieten den wahrscheinlich schönsten Sport der Welt ausüben zu können. Gerade erst ist der ForumCup der JSG Wilhelmshaven beendet. Ein super Turnier mit über 80 Mannschaften, die sich in fairen Spielen messen und Spaß haben. Schulen haben zum Tag des Kinderhandballs eingeladen und die älteren Kids versuchen sich ein Ticket für Berlin, im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia zu erspielen. Unsere Spitzenteams in Schlicktown, der WHV in der 2. Handballbundesliga der Herren und die Damen vom WSSV in der Oberliga kämpfen aktuell gegen den Abstieg. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg. Nicht übersehbar ist dabei allerdings, dass es immer wieder an eigenen Nachwuchskräften mangelt, die nicht nur die Teams in der Spitze, sondern auch den Sport in der Breite bereichern können.

In 2018 haben wir weiter die Ausstattung der Sporthallen mit Trainingsmaterial und einige kleinere Maßnahmen gefördert. Auch war es notwendig den JSG-Bulli fahrtüchtig zu halten, damit an den Wochenenden alle Kinder, Trainer und Betreuer sicher zu den Spielen und zurück kommen. Mit solch scheinbar banalen Themen haben die vielen ehrenamtlichen wöchentlich zu kämpfen. Und genau dort arbeiten wir seit Gründung des Fördervereins. 


Für 2019 steht bei uns der Aufbau eines neuen Beachhandballplatzes auf dem Programm. Hierfür wurden bereits die ersten Schritte unternommen und wir hoffen, den Platz pünktlich zur Freiluftsaison präsentieren zu können. Weitere Ideen liegen bereits im Köcher und warten auf engagierte Unterstützer, die entweder einen finanziellen Beitrag leisten oder sich ehrenamtlich einbringen möchten. Der Handball kann jede Unterstützung gebrauchen.

 

Ein weiterer Fokus wird sicherlich auf den Aktionen rund um das 10-Jährige Bestehen der JSG Wilhelmshaven liegen.

 

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr und bedanken uns bei allen Mitgliedern, Spendern und Gönnern.

 

Christian Kirschke

1.Vorsitzender