Neu für Wilhelmshaven

Handball ist ein Sport, der sowohl Mädchen, als auch Jungs durch seine Vielfalt begeistert.

Eine Begeisterung, die wir vom Förderverein mit möglichst vielen Kindern und Jugendlichen teilen möchten.

Durch eine qualifizierte Jugendarbeit soll auch eine langfristige Motivation zum Handballspielen geschaffen werden.

Wir wollen das ehrenamtliche Engagement von zahlreichen Trainern, Lehrern, Eltern und anderen Handballfans unterstützen, damit gemeinsam Ideen und Vorhaben, die den Jugendhandball für Kinder attraktiver machen, umgesetzt werden können. Ziel ist es auf diesem Weg beispielsweise Trainingsmaterialien zur Verfügung zu stellen oder auch die Aus- und Fortbildung von jugendlichen Trainern und Schiedsrichtern zu unterstützen. Aber auch außerhalb des Vereinssports sollen Turniere oder andere Veranstaltungen organisiert werden, um so das Interesse am Handballsport zu wecken.