Rückblick: Beachplatz

Im Juni, bei strahlendem Sonnenschein, haben wieder zahlreiche fleißige Hände die nächste Veredelung am Beachhandballplatz vorgenommen. Hinter jedem Tor galt es die Erde für die Fundamente der Zaunpfosten auszuheben. Insgesamt 6 Pfosten sollten es schon sein, um das Ballnetz groß genug werden zu lassen. Der  notwendige Bauantrag beinhaltete auch die Statikberechnung. Aufgrund der hohen Windlast mussten die Fundamente auch anständig breit und tief sein und so wartete viel Arbeit mit vielen Schubkarren Erde und Steinen, die sich im Boden versteckt hatten. Doch dank der Spielerinnen und Spieler sowie einiger Trainer der JSG Wilhelmshaven wurde gemeinsam angepackt und die Löcher an einem Tag gebuddelt. Anschließend gab es noch ein Mix-Match der jungen Handballer. Ein anstrengender, aber schöner Tag, der nicht nur das erhoffte Arbeitsergebnis brachte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl der Nachwuchshandballer förderte. In der folgenden Woche wurden dann von einer Fachfirma die Fundamente gegossen und die Bodenhülsen für die Zaunpfähle ausgerichtet. Nach kurzer Trocknungszeit, konnte die Pfähle endlich aufgerichtet und die Netze angebracht werden. Sehr zur Freude der vielen Mannschaften, die im Sommer intensiv im Sand trainiert und gespielt haben. Insgesamt hat das Abenteuer Beachhandballplatz inzwischen weit mehr als 10.000 Euro gekostet. Ein großer Dank an alle Mitglieder des Vereins und die Spender, ohne die dieses Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre. Vor allem aber auch ein Dank an alle Jungs und Mädchen, die in den letzten Jahren so tatkräftig mitgeholfen haben. 

 

Ein echter Gewinn für den Beachhandballplatz und das Freibad Nord.